Konzerte:

Element of Crime



ORPHEUM
Sa. 09.Nov.2019 - ab 20:00
ORPHEUM Graz

iCAL
Tickets

Element of Crime können von Österreich nicht lassen. Süchtig nach Applaus, Mehlspeisen und österreichischen Landeshauptstädten (regelbestätigende Ausnahme: Feldkirch!) fahren sie gleich wieder hin zum alpenländischen Herzensnachbarn, touren trotz zweier Großkonzerte in Wien im Mai 2019 gleich noch einmal durch die Felder, Wiesen und Erzbistümer der Schönen Edlen, wie die glückliche Austria bei ihnen in den internen Gesprächen immer wieder genannt wird.

Was ist da los?

Da ist eine Herzensverbindung, da ist Liebe und da wird Liebe erwidert. Wer würde anders handeln? Wir wissen es nicht, solche Menschen kennen wir nicht.

Niemand außer Element of Crime können Songs schreiben, wo sich Spree auf Tee reimt und dabei Romantik rauskäme! Im November kann man dies wieder live erleben: ELEMENT OF CRIME gehen auf Tournee und werden dabei viele ihrer Klassiker spielen, Lieder wie Weißes Papier oder Immer da wo du bist bin ich nie oder Draußen hinterm Fenster und Schwere See, aber sie werden auch auszunutzen und live umzusetzen wissen, dass sie jetzt diese wunderbare neue Platte mit den zwölf neuen und zugleich vertrauten Liedern in die Welt gebracht haben. Schafe, Monster und Mäuse, so der Titel des neuen Albums.