Kabarett:

IMPROCUP FINALSHOW



ORPHEUM
Sa. 19.Mai.2018 - ab 20:00
ORPHEUM Graz

iCAL
Tickets

FINALE: THE IMPROVISION SONG CONTEST


Genauso wie der Eurovision Songcontest Früher einmal war, so wollen wir auch unseren haben: Die Sänger*innen singen in ihrer jeweiligen Landessprache und die Musik wird live gespielt. Doch die Songs dieses Abends sind nicht monatelange geprobt, diese Choreographien sind den Sänger*innen nicht in Leib und Seele übergegangen. Dieser Glitter echt. Dieser Angstschweiß auch, denn dieser Abend ist zu 100 Prozent live: Alle Lieder entstehen im Moment. Auch die Begleitband lässt keine Wünsche offen: Freuen Sie sich auf THE BASE. Und wie im echten Leben heißt es dann zittern, bis die Wertung kommt. Unser Fachjuror ist der ausgewiesene Song-Contest-Spezialist und Grazer Kulturjournalist Christian Ude. Die Entscheidung über den Sieg hat aber das Publikum: Here comes the vote of the audience jury! Und die alles entscheidende Frage lautet auch bei uns: Wer bekommt die begehrten douze points?
Konzept: Beatrix Brunschko, Jacob Banigan (TiB Graz), Victoria Bang (Schweden), Goran Zavrsnik (Slowenien) und Festivalensemble