Konzerte:

DA HANS UND SEINE SAITENREISSER - sch(m)erzbefreit



HAUS DREI
Do. 13.Dez.2018 - 20:30 bis ca. 22:10
SCHAUSPIELHAUS

iCAL
Tickets

Die erste Frage versucht üblicherweise zu ergründen in welche „Schublade“ denn DA HANS musikalisch einzuordnen wäre...
So wurde die Bezeichnung „Kleinkunstmusik“ dafür entwickelt. Ganz persönliche Themen wie die Titel „Solche Freund“ oder „Mei Sohn“ haben genauso Platz auf dem Album und im Live-Programm wie eher skurrile Vorkommnisse, die z.B. in „Trottelparker“ besungen werden. Auch eine Portion Zeitkritik darf natürlich in diesem Reigen nicht fehlen.
Z.B. „Läst Krismäs“ zieht Modeerscheinungen aller Art ausgiebig durch den Kakao, die zwar (fast) alle mitmachen, man sicher aber oftmals zu Recht fragt - warum eigentlich...? DA HANS UND SEINE SAITENREISSER bewegen sich damit im weitesten Sinne in der Tradition der „Liedermacher“.
Do. 13.Dez.2018
DA HANS UND SEINE SAITENREISSER - sch(m)erzbefreit
20:30 bis ca. 22:10 UHR

SCHAUSPIELHAUS

Besetzung
Tickets