Konzerte:

JA JA JA Music Nights



ORPHEUM EXTRA
Sa. 26.Jan.2019 - ab 20:00
ORPHEUM Graz

iCAL
Tickets

Nach 10 Jahren in Wien geht das Ja Ja Ja Festival für nordische Musik auf Tour. Mit dem Eintagesfestival werden zum ersten Mal auch in Salzburg und Graz aufgehende Sterne aus dem schier unerschöpflichen Sammelbecken skandinavischer Kreativität präsentiert. Vier wohlüberlegt gewählte Künstler(-gruppen) sollen und werden überraschen und der enormen Bandbreite der nordischen Musik Gestalt verleihen. A Nordic Affair lädt zum Entdecken ein und zaubert für einen Abend ein bisschen Oslo und ...weiterlesenKopenhagen, eine Brise Nordwind und einen Funken Polarlicht ins Rockhouse, WUK und Orpheum.

Bereits bestätigt: Great News (NO) & Alex Vargas (DK)

Alex Vargas hat im Laufe der letzten Jahren viele Menschen mit seiner samitg-souligen Stimme und robusten Geräuschseele beeindruckt. Ein extremes Spannungsfeld macht seine Kompositionen aus, wenn sich große Gesten und ganz leise, zurückhaltende Momente abwechseln und eine Symbiose aus Pop, Soul und Elektro entsteht.
Wie in seinen gefeierten Liveshows, sind es diese extremen Gegensätze, sind es gerade auch die Leerstellen und ruhigen Momente, die seine Kompositionen so eindringlich machen.

Great News haben unter anderem beim Eurosonic Noorderslag, Vida Festival in Barcelona, Oya-Festival in Oslo und KOKO in London überzeugt und sind auch schon als Support von Unknown Mortal Orchestra auf der Bühne gestanden.