Konzerte:

HAMMERFALL



ORPHEUM
Fr. 21.Feb.2020 - ab 20:00
ORPHEUM Graz

iCAL
Tickets

WORLD DOMINION 2020
Special Guests BATTLE BEAST und Support SERIOUS BLACK

Frontmann Joacim Cans über die anstehende Tour:,Gut ist nicht gut genug, es muss großartig sein, trifft als Leitsatz auch auf unsere bevorstehende Europatour zu. Nicht genug damit, dass wir mit Battle Beast eine der vielversprechendsten jungen Metalbands als Special Guest im Gepäck haben, wir werden zusätzlich von Serious Black supported.
Die Venues in vielen Städten werden geupgradet. Wir werden in Arenen spielen, wo wir die größte und beeindruckendste Tourproduktion unserer Geschichte auffahren werden.
Wir können es kaum erwarten, die großartigen HammerFall Fans in ganz Europa zu treffen!
Wenn Ihr nächstes Jahr nur zu einem einzigen Konzert gehen könnt, dann sollte es auf dieser Tour sein!

Hammerfall:
Neben vielen anderen gab das Rock Hard Magazin dem 1997er Debut Glory To The Brave den Ritterschlag, als es in ihr Buch der 500 besten Rock & Metal Alben aller Zeiten aufgenommen wurde. Das 2000er Album Renegade schlug auf Platz 1 der schwedischen Charts ein und erlangte genau wie das Nachfolgealbum Crimson Thunder, das mit Hearts On Fire die wegweisende Genrehymne hervorbrachte, Gold Status. Bei bis heute über 25 Millionen Streams alleine auf Spotify, wurde der Song zur Hymne der schwedischen Curling Frauen Olympiamannnschaft, was HammerFall einen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Leichtathletik Europameisterschaft vor mehr als 250 Millionen Zuschauern weltweit einbrachte. HammerFall haben von Indien bis Australien schon die ganze Welt betourt und dabei mit jeder bedeutenden Band von Iron Maiden und Rammstein bis hin zu Dio auf einer Bühne gestanden. 2014 erreichte das Album (r)Evolution Platz 1 der Billboard Heatseekers Charts, während es in Schweden einmal mehr auf dem ersten Platz der Albumcharts landete.

Battle Beast:
100% Heavy Metal - 0 Prozent Bullshit! - BATTLE BEASTs Rezept ist simpel, aber effektiv und mit ihren Ohrwurm-Hits voller knackiger Riffs und Noora Louhimos unvergleichlicher Stimmfülle sind die jungen Finnen unlängst zum Aushängeschild des modernen Heavy Metal geworden.

Serious Black:
Was die Melodic Power Metaller SERIOUS BLACK in nicht mal drei Jahren Bandgeschichte und mit nur zwei Alben geschafft haben, ist außergewöhnlich. Die Truppe, bestehend aus Musikern die man von Bands wie Firewind, Rhapsody, Tad Morose, Edenbridge, Visions Of Atlantis und Dreamscape, hat sich direkt unter den führenden Formationen des Genres positioniert. Touren mit HammerFall und Gamma Ray ließen die Fanbase schnell wachsen und mit der ersten Headliner-Tour im September 2016 stellten SERIOUS BLACK eindrucksvoll unter Beweis, dass sie eine echte Live-Macht sind!

Erlaubte Taschengröße: Die Mitnahme von Taschen, Koffern und Rucksäcken auf das Konzertgelände ist verboten. Taschen, die kleiner sind als ein A4-Blatt (30x21x21 cm), sind vom Verbot ausgeschlossen.
Einschränkung Foto & Video: Die Mitnahme von Spiegelreflexkameras und professionellem Kamera- und Videoequipment auf das Konzertgelände ist verboten.
Nicht erlaubte Gegenstände: Keine Mitnahme von Regenschirmen, Flaschen, Dosen und Motorradhelmen auf das Konzertgelände.
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr