Kinder- und Jugendprogramm:

DER FALSCHE PRINZ

frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

NEXT LIBERTY
Fr. 19.Mai.2017 - 16:00 bis ca. 18:00
NEXT LIBERTY

iCAL
Tickets

„Nie kann man die wichtigen Dinge im Leben zu Ende denken. Ich hatte einen so schönen Traum ...“ (Quendolin, der Schneidergeselle)
In der Werkstatt des berühmten Schneiders Fädelein gibt es immer viel zu tun. So muss sein junger Geselle Quendolin oft bis tief in die Nacht hinein arbeiten und dabei kommt es schon mal vor, dass er mitten im Nähen ins Träumen verfällt. Doch eines hätte auch Quendolin sich nicht träumen lassen: Dass es ausgerechnet der prachtvolle Mantel eines äußerst mysteriösen Kunden ist, durch den er in ein vollkommen anderes, abenteuerliches Leben stolpert – dieses führt ihn zu Prinz Leander, dem eine üble Prophezeiung mit in die Wiege gelegt wurde, und lässt ihn im Drachenwald auf einen verzweifelten Koch treffen. Dort wird Quendolin auch noch von übermütigen Trollen gefangen genommen und entkommt nur knapp einem hungrigen Drachen. Mithilfe seiner treuen und fürwitzigen Nadel Nadeline übersteht Quendolin all das unbeschadet und landet schließlich auf Schloss Drachenstein, wo er von König Magnus und seiner Gemahlin Magelone aufgenommen wird und das Leben bei Hofe kennenlernen – und genießen – kann. Damit scheint er am Ziel seiner Träume angekommen zu sein, als das Schicksal noch einmal eine aufregende Wende nimmt ...
Mit ihrer bezaubernden Version des Märchens vom „Falschen Prinzen“ lädt das Mariagrüner Kindertheater einmal mehr zu einem Märchenmusical der besonderen Art: Mit eingängiger Musik, farbenfrohen Kostümen, einem märchenhaftem Bühnenbild und einem engagierten jungen Ensemble wird dabei die zeitlose Geschichte des verträumten, nicht ganz ehrlichen Schneidergesellen erzählt, der durch diese wundersame Reise nicht nur viel über sich, sondern auch etwas über die Bedeutung von Freundschaft erfährt.